4.Feb2011
DETEiL - Echtzeit 3D Event Publishing

Blog

Anton Bachmayr

Technologie Experte
Anton Sebastian Bachmayr beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Themen Software, Hardware und Internet.
Zu seinen Haupaufgaben Zählt die Erstellung und Programmierung von Applikationen.
Besonders zeichnet Ihn sein feines Gespür für aktuelle Entwicklungen am IT Sektor aus.

DETEiL - Echtzeit 3D Event Publishing

DETEiL ist eine 3D Visualisierungsschnittstelle mit deren Hilfe in Bauteil WebCMS hinterlegte Event und Veranstaltungsdaten autonom angezeigt werden.

Die erste Produktivversion des DETEiL Event Bewerbungssystems wurde fertiggestellt und erstmalig Implementiert. Das System holt sich via offener Web Schnittstellen den Inhalt vom Bauteil WebCMS und stellt diese Daten im 3D Raum dar. Mittels vvvv Patch werden die empfangenen bzw. geladenen Daten in die Dritte Dimension projiziert. Das System kontroliert weiters noch einen per Seriellem Kabel verbunden Datenprojektor, schaltet diesen nach bedarf ein oder aus, und kann sich selbst per Kopfdruck aus dem Bauteil WebCMS per Web neustarten oder ausschalten.